Functional Training

Was ist „Functional Training“?

Beim Functional Training werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert, wodurch alltägliche natürliche Bewegungsabläufe erleichtert und verbessert werden. Der Körper wird als Ganzes gesehen und trainiert – kein isoliertes Training an Geräten wie man es aus dem Fitnessstudio kennt. Durch ganzheitliche und mehrgelenkige Übungen wird der gesamte Stütz- und Bewegungsapparat effizienter trainiert, was dir, wie schon erwähnt, im Alltag wesentliche Erleichterung und viel Freude bereitet.

Für wen ist Functional Training geeignet?

Functional Training ist für jede Altersgruppe und jedes Fitnesslevel geeignet. Mein Training ist für alle konzipiert, die sich eine Verbesserung und Erhaltung ihrer Gesundheit und Fitness wünschen. Mit meinen Trainingseinheiten möchte ich dir dabei helfen dein Leben fit und vital zu erleben.

Wie trainieren wir?

Überwiegend wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Teilweise verwenden wir kleine Zusatzgeräte wie Gewichtsbälle, Therabänder, Slingtrainer, Koordinationsleiter und anderes. Dein Körper ist dein bestes Trainingsgerät – überall und jederzeit einsetzbar.

Wo trainieren wir?

Je nach Jahreszeit, Wetter und Temperaturen trainieren wir in Hallen oder im Freien.