Meine drei Prinzipien

Step by Step – meine Prinzipien für einen langfristigen Trainingserfolg!

Bring Spaß in dein Training!

Schluss mit eintönigen, monotonen und immer wieder gleichen Bewegungsabläufen. Bei mir erwarten dich wöchentlich neu konzipierte Trainingseinheiten mit abwechslungsreichen Übungen die Spaß in dein Training bringen.

Spaß & Erfolg beim Sport motiviert dich umso mehr regelmäßig zu trainieren und das Training zu einem Fixtermin zu machen. Das wiederum freut mich besonders und macht nicht nur dich stolz sondern auch mich.

Stärke deine Muskulatur!

Bei meinem Training werden durch Ganzkörperübungen viele verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht, was deine Gelenke stabilisiert, Bänder und Sehnen stärkt und das Zusammenspiel deiner Muskeln verbessert. Es wird überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Teilweise verwenden wir auch diverse Hilfsmittel wie z.B. Slingtrainer, Gewichtsbälle und Therabänder die das Training intensivieren und die Tiefenmuskulatur noch mehr aktiviert und stärkt.

Du wirst durch dein Training einen wesentlichen Unterschied im Alltag spüren und so Verletzungen vorbeugen. Das Zusammenspiel zwischen den kleinen, innen liegenden Muskeln und Muskelgruppen wird geschult. Wir trainieren deine koordinativen Fähigkeiten wie zB.: die Gleichgewichtsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit.

Trainiere in einem motivierten Umfeld!

Durch regelmäßiges Training möchte ich dich dabei unterstützen körperlich fit zu werden und fit zu bleiben. Fühlst du dich in deinem Körper wohl, erleichtert dir das dein alltägliches Leben enorm.

Regelmäßige sportliche Aktivität wirkt sich sehr positiv auf deinen Alltag aus und führt ganz nebenbei zu mehr Selbstbewusstsein. Ich möchte dir dabei helfen, dein körperliches Wohlbefinden zu steigern und zu erhalten. Gemeinsam holen wir das Beste aus dir heraus und du wirst über deine körperlichen Grenzen hinauswachsen.

Meine Partner